MyFaces

MyFaces ist der zur Zeit popumärste frei verfügbare Kompenentenstamm für JSF-Anwendungen. In dem Myfaces-Projekt werden zur Zeit 3 verscheidene Kompeonentenstränge gebündelt:

  • Tomahawk: Original MyFaces Komponenten-Bibliothek. Ist zur Zeit die populärste Bibliothek, jedoch ist die Dokumentation nicht besonders umfassend.
  • Tobago: Ursprünglich durch das Apache-Projekt gegründeter Komponentenstamm, der nun in MyFaces eingegliedert wurde. Kommt gemessen am Grad der Verbreitung gleich nach Tomahawk.
  • Trinidad: Entwicklung von Oracle (Oracle ADF). Wurden in 2006 von Oracle an Apache gespendet. Die Komponenten sind sehr gut erweiterbar und professionell geschrieben, jedoch gibt es aufgrund der kürzlichen Eingliederung noch keine gute Dokumentation. Allerdings könnten diese Komponenten aufgrund der guten Qualität zu den popumlärsten Stamm wachsen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s